Am 29. Juni 2024 ereignete sich auf der Landesstraße 58 in Thunau am Kamp ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor eine Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab und stürzte mit ihrem PKW in einen Graben. Das Auto kam dabei auf dem Dach zum Liegen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die verletzte Person bereits von couragierten Passanten aus dem Fahrzeug befreit und erstversorgt worden. Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde umgehend mit dem Rettungsdienst des Roten Kreuzes ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das verunglückte Fahrzeug mithilfe des Wechselladefahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Gars am Kamp geborgen. Anschließend wurde die Straße gründlich gereinigt, um den Verkehrsfluss schnellstmöglich wiederherzustellen.

Nach etwa eineinhalb Stunden intensiver Arbeit konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen und die Unfallstelle verlassen.

Vielen Dank an die Feuerwehr Gars für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Datum: 29.06.2024
Alarmierungsart: T1 Verkehrsunfall